Surfen, chatten, bestellen, daten: Gefühlt alle 13 Minuten verliebt sich der Verbraucher online - in was oder wen auch immer. Tag für Tag hinterlassen wir digitale Spuren. Und Tag für Tag ändern wir unser Verhalten. Nie zuvor in der Geschichte wussten Industrie und Handel so viel über den Verbraucher wie heute. Und zugleich noch nie so wenig. Zielgruppen verschwinden zugunsten von Partikularinteressen, die jederzeit und allerorts neu definiert werden. Wer in diesem Umfeld Geschäfte machen will, muss schnell sein – und zugleich langsam. Fix reagieren und doch Beständigkeit leben. An Markenwerten eisern festhalten und doch immer neue erfinden.
In diesem Heft, das wieder von einer Klasse der Designschule München gestaltet wurde, machen wir mit Ihnen eine vergnügliche Tour de Force durch die Befindlichkeiten in Sachen "Unbekannter Verbraucher". Schnallen Sie sich an und halten Sie die Augen offen: Wer weiß, wer morgen noch da ist.
Die Themen diesmal:
- Die blaue Stunde: Ein Interview mit dem Konsumforscher Jens Lönneker
- Die neue Eckkneipe: Wird Fassbier doch wieder sexy? Ein Ausflug mit Giesinger
- Bier, Humor, Social Media: Wir blicken hinter die Kulissen der Grafinger Wildbräu
- Der MBG-Babo auf Sendung: Andi Herbs unwiderstehliche Kundenansprache
- "Unsere Leute, unser Kapital": Hövelmanns Personal als Spiegel der Kunden
- Die Crawler: Ein Interview mit Meoton, dem Berliner Gastro-Daten-Startup
- Jeder Kanal ist recht: Wie sich der GFGH Göbel online vernetzt
- Dr. Owl: Quetschen? Tropfen? Beuteln?
- Was wurde eigentlich aus ... air up?
- Zum Schluss. Jäger und Schwärme
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Das nächste Sonderheft INSIDE FUTURE 2024 #2 erscheint im November 2024 zum Thema "Crunchtime für Fachmärkte"