Die Bielefelder Wüllner-Gruppe hat im wesentlichen die von INSIDE vorletzte Woche gemeldeten Absatzzahlen für 2018 bestätigt. Demnach verlor die Gruppe insgesamt leicht um - 0,32 % auf 440,2 Mio Liter - geschuldet einem deutlichen und, wie es heißt, "planmäßig" um 10,26 % auf 122,4 Mio Liter verringerten Absatz bei den B- und C-Marken (Merkur, Wiesenquell, Handelsmarken).
Bei den A-Marken Carolinen, Gaensefurther und Güstrower kommt die Gruppe, wie von INSIDE bereits gemeldet, auf ein Absatz-Plus von 4,13 % auf 317,8 Mio Liter. Isoliert auf die A-Marken betrachtet fällt Wüllner im INSIDE-Ranking der Marken-Brunnen damit ganz knapp aus Liste der Top-Ten:
1. | Gerolsteiner | 804 | +6,6 % |
2. | Danone Waters | 707 | +5,0 % |
3. | Hassia | 613 | -11,5 % |
4. | Nestlé | 481 | -10,6 % |
5. | Franken Brunnen | 398 | + 7,8 % |
6. | Adelholzener | 397 | + 6,5 % |
7. | Vilsa | 356 | - 18,4 % |
8. | Rheinfelsquellen | 342 | + 5,6 % |
9. | Hansa-Heemann | 327 | + 36,0 % |
10. | Coca-Cola Wasser | 325 | + 0,9 % |
11. | Wüllner | 317 | + 4,1 % |
In der Mineralbrunnen-Hitliste, die sowohl A- wie auch B- und C-Marken-Absätze berücksichtigt, steht Wüllner für 2018 auf Platz 12.