Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#906

Alma rollt Deutschland auf: Monsieur le Consolideur

Mopro-Mann für Dinkelacker

Die Familienbrauerei Dinkelacker hat Ersatz für den nach 15 Jahren ausscheidenden Technik,- IT- und Logistik-Gf Ralph Barnstein verpflichtet. Thomas Mathar, der Barnstein zuvor schon als Berater auf die Finger sah, übernimmt.

Mathar stammt aus der Molkereiwelt, war als Werksleiter bei FrieslandCampina in Heilbronn und bei Nestlé unterwegs. Also bei ähnlichen Stationen wie Franz Kollmann, dem starken Mann im Gesellschafterkreis. Der 46-jährige Kollmann, bis 2016 bei Nestlé und Müller Milch, hat von seinem Onkel und Hauptgesellschafter Wolfgang Dinkelacker bereits 28,8% der Brauereianteile übertragen bekommen (INSIDE 859).

Im Neuaufbau befindet sich auch die zwischenzeitlich von Colin Dinkelacker ausradierte Marketingabteilung. Der zurückgekehrte Marketingchef Stefan Seipel hat mit Johannes Walz (Wulle) und der vom Werbeartikler Jung geholten Theresa Lepold (Schwabenbräu) sein Brand Management stehen. Für das von Seipel vor 15 Jahren weit vor dem heutigen Boom der Retrobiere ersonnene Wulle schlägt die neue Agentur JvM in Kürze mit einer neuen Kampagne auf.

 

Artikel aus INSIDE 906