Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Stiftung Warentest bewertet alkoholfreie Biere

Die Stiftung Warentest veröffentlicht in ihrer Juni-Ausgabe eine Untersuchung von 18 alkoholfreien Bieren. Insgesamt gab es dabei neumal die Note "gut" (dabei mit dem besten Wert für Warsteiner alkoholfrei), zehnmal die Wertung "befriedigend" und einmal (für Holsten alkoholfrei) die Bewertung "ausreichend". Bei der Untergruppe "sensorisches Urteil" gab es nur einmal ein "sehr gut" (für das IPA der Kehrwieder Kreativbrauerei), Weitere Kriterien waren u.a. die "Eignung als Durstlöscher", die Deklaration und sogenannte "kritische Stoffe", zu denne auch Glyphosat gezählt wurde.

 

Überraschend die von der Stiftung Warentest behauptete Feststellung, bei Holsten (alkoholfrei) und Riedenburger (alkoholfreies ungefiltertes Helles) stamme etwa die Hälfte der verwendeten Kohlensäure nicht aus Gärungs-, sondern aus Verbrennungsprozessen; bei Kehrwieder (IPA) seien es gar 60, bei Riegele (IPA Liberis 2+3) 80 Prozent. Bei Holsten stellten die Tester zudem "vergleichsweise hohe Gehalte des Planzenschutzmittels Glyphosat" fest, ohne dabei konkret zu werden.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt