Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Schwere Corona-Verluste im Bier-Prag

Corona hat bei drastisch steigenden Infektionszahlen in Tschechien nun auch mit voller Härte wieder die Gastronomie in Prag erreicht. Wie die FAZ heute berichtet, ist der Bierabsatz im Prager Traditionslokal U Fleku zuletzt wieder auf rund ein Siebtel des ursprünglichen Wertes gesunken. Die Tschechen gelten mit ihrem Pro-Kopf-Verbrauch von 141 Litern Bier als weltweit führend; hinzu kommt ein starker Biertourismus.

Deutschland in Österreich haben das mit ihnen wirtschaftlich und touristisch eng verflochtene Nachbarsland - insbesondere die Hauptstadt Prag - mittlerweile wieder zum Risikogebiet erklärt - mit den damit verbundenen Auflagen zur häuslichen Quarantäne. Noch gestern hatte sächsische Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) klargestellt, dass sich Deutsche 48 Stunden lang in Tschechien aufhalten können, ohne in Quarantäne zu müssen. Tschechische Bürger dürfen sich ohne anschließende Quarantäne aber nur 24 Stunden in Deutschland aufhalten.

Soeben hat der tschechische Regierungschef Andrej Babiš angekündigt, dass sein Kabinett am Nachmittag erneut den Notstand ausrufen soll.

 

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt