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#929

Steffis Mehrweg-Menetekel

Mein Main holt Mirco Hell

Der schon eingetütete Kaffee-Deal platzte in letzter Sekunde (INSIDE 926), weil sich Mirco Hell, 46, am Ende lieber für Bier (und mehr) entschied, den unterschriftsreifen Vertrag doch nicht unterzeichnete. Der selbstbewusste Cloppenburger musste jüngst den Traum seiner eigenen Biermarke Vinzentiner begraben, nun hat er beim Start-up Mein Main GmbH in Frankfurt am Main angeheuert. Diesmal ist die Tinte unter dem Arbeitspapier wirklich trocken. Am 19.6. ist Hell als Gesamtvertriebsleiter gestartet.

Mein Main wurde 2019 von den beiden 50%-Gesellschaftern Lars Contzen, 53, und Khosrau „Rocky“ Musleh, 37, gegründet. Contzen ist Künstler, Musleh Event-Veranstalter (u.a. Homerun Open Air). Das Duo bietet unter der Marke Mein Main ein Bierchen, gebraut und abgefüllt (0,33er Euro sowie Fass) von der Glaabsbräu in Seligenstadt und einen Apfelwein, gekeltert bei Trageser in Altenmittlau, an. Hinzukommt der Gin Francois aus der Schlitzer Destille in Schlitz. Mirco Hell soll nun mit Unterstützung eines zweiköpfigen Vertriebsteams plus einer Teilzeitkraft die vielseitig ausgestatteten Marken als Love Brand aus der Regionalität herausholen und national bekannt machen. Für den Vertrieb über die Region hinaus setzt Mein Main beim Gebinde für Bier und Apfelwein (mit der stärksten Sorte Rosé) auf die 0,33l Dose. Der Gin soll ebenfalls über Frankfurts Grenzen hinauswachsen.

Artikel aus INSIDE 929

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29.11.2024

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/2024

Silvia Wiesner

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