Die rund 2.500 hl kleine Frankfurter Lifestyle-Marke Mein Main will ihr Volumen dieses Jahr verdoppeln. Gelingen soll das durch eine nationale Distribution. Wie berichtet (INSIDE 929) setzt Vertriebschef Mirco Hell dafür außerhalb des Kernmarktes (statt auf die kleine Europulle) auf die klassische 0,33l Dose (UVP 1,19 Euro). Jetzt wird die Dose in ersten Ferngebieten ausgerollt.
Mithilfe der vor einem Jahr von Roman Kliewer und Oliver Meyns gegründeten HamburgerGetränke Distribution Union (Gf ist Sven Heiser) gibt es Mein Main Helles seit Februar in Hamburg (Edeka Nord). Die Mein Main-Gründer Lars Contzen und Rocky Musleh verfolgen den kühnen Plan, ihre Marke auf der Reeperbahn neben Astra zum zweiten Herzensbier zu machen.
Ab April wird die Dose zudem via Best Getränke auch in knapp 3.000 Spätis in Berlin vertrieben. Der Mein Main Rosé Cider in der Büchse soll folgen. Mein Main wird bei der Spessart Brauerei, Kreuzwertheim, hergestellt und bei Rhodius in die Dose gefüllt.
Artikel aus INSIDE 943