Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Mein Main wechselt die Brauerei

Die kreativen Köpfe hinter Mein Main: Lars Contzen und Rocky K. Musleh

Die Spessart Brauerei im unterfränkischen Kreuzwertheim, direkt am Main gelegen, braut und füllt ab 1. Oktober das Bier der Frankfurter Lifestyle-Marke Mein Main aus Hanau. Zuvor ließen die beiden Gründer Lars Contzen und Rocky K. Musleh ihr 2021 auf dem Markt eingeführtes Bier bei Glaabsbräu in Seligenstadt produzieren und bei Rittmayer in Hallerndorf abfüllen. Durch den nach eigenen Angaben "enormen Wachstumskurs" sei ein neuer Bierpartner nötig gewesen.

Diesen hat Gesamtvertriebsleiter Mirco Hell an Land gezogen. Hell wollte bereits in der Vergangenheit mit seiner eigenen Biermarke Vinzentiner, die mittlerweile in Mehrheitsbesitz bei der Hebendanz Brau AG liegt und mehr oder weniger nicht mehr produziert wird, von Kaiser-Neuhaus zur Spessart Brauerei umziehen. Nun hat er diesen Schritt mit Mein Main vollzogen und kann damit Transportwege und CO2 einsparen.

Die junge Marke, die laut INSIDERN bisher auf etwa 2.000 hl kommt, setzt auch beim neuen Braupartner auf die 0,33 Liter Euro-Pulle. Ebenso wird in 30- und 50-Liter Kegs abgefüllt. In Planung ist wie berichtet (INSIDE 929) auch die klassische 0,33 Liter Dose, die bei Rhodius abgefüllt werden soll. Dort soll auch der Mein Main-Apfelwein, gekeltert bei Trageser in Altenmittlau, seinen Weg in die Dose finden.

Print-Ausgabe
17.01.2025

Neu!
#967

INSIDE Biermarken-Hitliste: Der Hekto-Burnout

Zum Inhalt