Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bio-Wasser höchstrichterlich

Die Neumarkter Lammbräu muss ihr selbst so deklariertes Bio-Mineralwasser nun vor dem Bundesgerichtshof verteidigen. Wie jetzt bekannt wurde, hat die Wettbewerbszentrale Revision gegen das Urteil des OLG Nürnberg -Fürth eingelegt.

 

Am 15. November hatte das OLG in zweiter Instanz den Neumarktern die Deklarierung eines Mineralwassers als "Bio" weitgehend zugestanden; in erster Instanz (vor dem LG Nürnberg) hatte die klagende Wettbewerbszentrale ium Januar 2011 noch wie der klare Sieger des Verfahrens ausgesehen. Von der jetzt anstehenden Entscheidung des BGH erhoffen sich Kläger wie Beklagte eine Grundsatzentscheidung in Sachen Bio-Mineralwasser.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
30.04.2021

17
/2021

Dr. Andreas Brokemper

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt