Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Strecke hält Winkels stabil

Winkels-Chef Gerhard Kaufmann

Die Unternehmensgruppe Winkels hat Zahlen zu 2020 vorgelegt. Demnach lag der Umsatz bei 400,4 Mio Euro, wofür vor allem die Logistik beigetragen habe. Das Geschäft mit Eigenmarken gab nach. Wie in der INSIDE-Mineralbrunnen-Hitliste bereits im Januar berichtet, lag der Absatz der Mineralbrunnen bei 304 Mio Litern und 4,6% unter 2019. Das lag hauptsächlich am Verlust einer Handelsmarken-Lohnfüllung.  Die A-Marken (u.a. Griesbacher, Alwa, Fontanis, Rietenauer) blieben bei 96 Mio Liter stabil.

Die Winkels Getränkelogistik konnte 2020 mit dem Zuwachs im LEH in der Streckenbelieferung (u.a. Rewe, Kaufland) stark zulegen. Und die Verluste der Gastro-Tochter GGS überkompensieren, deren 2019 noch 35 Mio Euro Umsatz pandemiebedingt zusammenschnurrten.

Die jetzt genannten 400,4 Millionen Euro Umsatz entsprechen einem Zuwachs von 3,6% gegenüber 2019. Damals meldete die Unternehmensgruppe Winkels einen Umsatz von 385,6 Mio Euro.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt