Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Stauder tauscht Diebels aus

Axel und Dr. Thomas Stauder

Die knapp 200.000 hl große Privatbrauerei Stauder (die laut aktueller INSIDE-Printausgabe 2019 um 1,3% wachsen konnte) wechselt ihren Altbier-Partner. Die rund 3.000 hl Diebels Alt im Direktgeschäft werden auf Bolten Alt umgepolt.

Anfang der 1970er Jahre hatte Stauder auf die Produktion eines Altbiers verzichtet und stattdessen auf Diebels Alt als Handelsware gesetzt, Diebels
wiederum beendete seinerzeit die Pilsproduktion. Nach fünf Jahrzehnten haben Dr. Thomas und Axel Stauder die Zusammenarbeit der seit 2001 zu AB Inbev gehörenden Marke Diebels nun beendet.

Mit der Korschenbroicher Privatbrauerei Bolten bleibt zumindest ein bisschen Diebels im Spiel. Der frühere Issumer Gesellschafter Dr. Paul Bösken-Diebels hält 50% an Bolten.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt