Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Rheinfels-Tochter wächst weiter

Staatl. Fachingen-GF Heiner Wolters

Die Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH bleibt das Zugpferd der  über 700 Mio Liter großen Rheinfels Mineralquellen. Wie Staatl. Fachingen-Gf Heiner Wolters in einer eigenen Pressemitteilung am heutigen Montag bekannt gab, steigert sein Brunnen im siebten Jahr in Folge den Absatz.

Nach dem Rekordsommer 2018 (Absatzplus von 10,2%) verzeichnet die Rheinfels-Tochter auch für 2019 ein Plus von 8,3%. Heilwasser Staatl. Fachingen Still wuchs dabei um 5,6%, Medium gewann zweistellig (11,2%).

„Das außergewöhnliche Wachstum in den letzten Jahren verdanken wir vor allem unserer Konsequenz, die qualitativ hochwertigen Premiumwässer seit 2003 ausschließlich in Individual-Glasflaschen im Mehrwegsystem anzubieten“, lässt sich Wolters zitieren. Mit der Inbetriebnahme der neuen Mehrweganlage im Frühjahr 2018 habe man zudem laut eigener Aussage "branchenweit neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Energiemanagement gesetzt".

Für 2020 strebt das Unternehmen erneut Wachstum an.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
23.07.2021

29
/2021

Rudolf-August Oetker

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.07.2021

Neu!
#881

INSIDE Marken-Hitliste: Die Liga des Leidens

Zum Inhalt