Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

München: Alkoholverbot kommt

Jetzt macht Münchens OB Dieter Reiter (SPD) ernst! Um eine weitere Zunahme der Corona-Infektionen in der bayerischen Landeshauptstadt möglichst einzudämmen, haben die Fraktionen im Münchner Rathaus mit breiter Mehrheit einem Alkoholverbot im öffentlichen Raum zugestimmt.

Dieses tritt mit dem Erreichen der Inzidenzzahl von 35 in Kraft, also wenn sich 35 Personen je 100.000 Einwohner in einem Zeitraum von 7 Tagen mit Corona infizieren. Im Münchner Stadtgebiet gelten dann folgende Regelungen: 

- ein Alkoholverkaufsverbot (To Go) ab 21 Uhr
- ein Alkoholkonsumverbot ab 23 Uhr im öffentlichen Raum.

„Die Entscheidung ist uns allen nicht leichtgefallen", erklärte OB Reiter am heutigen Dienstag. "Es geht aber in Zeiten der Pandemie zuallererst um den Schutz der Bevölkerung und darum, noch wesentlich belastendere Maßnahmen möglichst zu vermeiden." Am heutigen Dienstag liegt die 7-Tage-Inzidenz/100.000 Einwohner bei 27,93. 

Vor allem die Isar und der Gärtnerplatz gelten in München als Feier-Hotspots, an denen die Polizei zuletzt häufiger eingreifen musste. Diese Orte stehen somit nun noch genauerer unter Beobachtung. 

 

 

 

Kopf der Woche
15.03.2024

11
/2024

Walter Steffens

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt