Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Mälzerei in Flammen

In der Bamberger Mälzerei Weyermann ist am frühen Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Wie unter anderem inFranken.de meldete, stand der Dachstuhl der Malzfabrik stundenlang in Flammen. Wie es heißt, soll sich das Feuer von der darunter befindlichen Darre ausgebreitet haben. Das Weyermann-Werk Bamberg hat eine Kapazität von rund 60.000 Tonnen. Im Laufe des Tages taxierte die Polizei den Schaden auf rund 1 Mio Euro; auch wurden dem Vernehmen nach rund 30 Tonnen Malz vernichtet.

Die Brandursache ist laut Polizei noch völlig unklar. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand. Das Feuer war am Morgen unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauerten aber bis Mittag an.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt