Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Hans-Peter Schilken

Hans-Peter Schilken ist inzwischen 60 Jahre alt; seit Anfang 1999 steht er auf der Gehaltsliste der Warsteiner Brauerei. In der heute noch gut 400.000 hl großen Fassbierabteilung im Haus Cramer hat der gelernte Volljurist diverse Irrungen und Wirrungen durchlebt - und allesamt mehr oder minder schadlos überstanden. Zuletzt wurde Schilken vor gut fünf Jahren als Verkaufsdirektor Nord/Ost aus der Linie gezogen. Der damalige, inzwischen zu Mövenpick abgedüste Gastrochef Lothar Menge setzte den früheren Bavaria St. Pauli- und Jever-Mann Schilken für das Key Account System- und Szenegastronomie ein. Nach Menges Abgang zum Jahreswechsel übernahm Schilken dann interim die Leitung der Gastro-Abteilung -und trat zurück ins Glied, als mit Ingo Swoboda ein neuer Gastrochef installiert wurde. Alles nach Plan. Bzw.: nun doch nicht.

 

Es dauert nicht sehr lange, da bemühte sich Gastro-Chef Swoboda - wie Warsteiners Marketing- und Vertriebs-Gf Martin Hötzel auch ein Ex-Red Bull-Mann - vor versammelter Mannschaft um eine plausible Erklärung für Schilkens Wiederkehr: Seit Anfang dieser Woche ist Schilken neuer Vertriebsdirektor Gastronomie Feldmannschaft. Der zum 1. März nach Warstein gelotste Swoboda betonte emsig, die Entscheidung sei "gemeinsam" von der Warsteiner Führung und "seit langem" geplant gewesen. - Schilkens Know-How scheint in schwierigen Zeiten auch der neuen Warsteiner Führung sehr unverzichtbar.

 

Mehr zum Umbau in Warsteins Gastro-Abteilung in der aktuellen INSIDE-Ausgabe 755.

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt