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Herrnbräu verschafft BHB ein Biermärchen

Herrnbräu-Gf serviert Absatz-Plus
Herrnbräu-Gf serviert Absatz-Plus

Die BHB Brauholding Bayern-Mitte AG hat mit ihrer Tochter Herrnbräu Ingolstadt im ersten Halbjahr 2010 den Absatz eigenproduzierter Getränke um 1,7% auf 90.100 hl gesteigert. Nach heute von Vorstand Franz Katzenbogen veröffentlichten Zahlen belief sich der Umsatz der AG in den ersten sechs Monaten 2010 auf 7,40 Mio. EUR (1. HJ 2009: 7,43 Mio. EUR), wobei sich die Zahlen auf die wesentliche Tochtergesellschaft Herrnbräu beziehen. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich nach Sparmaßnahmen von -19.000 auf 126.000 Euro. Das Vorsteuerergebnis lag bei 105.000 Euro (1. HJ 2009: -66.000).

Erst zu Anfang Juli hatte die BHB eine Kapitalerhöhung abgeschlossen. Bei einem Festpreis von 2,80 EUR je Aktie erzielte die Gesellschaft über 1.600.000 verkaufte Aktien einen Bruttoemissionserlös von 4,48 Mio Euro. Die Ingolstädter Herrnbräu stellt seit einiger Zeit u.a. auch die Marken der nicht mehr existenten Ingolstädter Ingobräu her. (22.07.2010, 14:11 Uhr)