Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Heinemann verliert brutal

Die im Travel-Retailer-Geschäft große Familienfirma Heinemann - wichtiger Vertriebspartner vor allem der Spirituosenindustrie - hat im ersten Halbjahr 60 Prozent des Umsatzes eingebüßt. Das resultiert aus dem nahezu ausgelöschten Geschäft zwischen März und Mai. Auch im Juli, als die Flugreisen wieder begannen, lagen die Umsätze von Heinemann 75 % unter Vorjahr.

Schon im Frühjahr wurden kräftig Kosten eingespart, Mitarbeiter entlassen, Läden geschlossen. Weitere Maßnahmen sind nötig, sagt CEO Max Heinemann. Es werde Jahre dauern, bis das Umsatzniveau 2019 (4,8 Mrd US-Dollar - plus 5,3% zu 2018) erreicht werde. Läden werden wieder geöffnet, abhängig von den steigenden Passagierzahlen. Heinemann: „Das Reisen wird sich verändern. Wir müssen uns auf einen anderen, neuen Markt einstellen, gleichwohl wird der Travel Retail Markt wichtig für das Reisen und die Flughäfen bleiben."

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt