Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Ex-Herri-Chef in der Bredouille

Dem früheren Chef der Herrenhäuser Brauerei, Manfred Middendorf, steht richtig Ärger ins Haus: Wie die Hannoversche Allgemeine berichtet, hat die Staatsanwaltschaft Hannover Anklage gegen Middendorf u.a. wegen des Verdachts auf Insolvenzverschleppung, Bankrott und Betrug erhoben. Middendorf hatte erst 2010 versucht, über eine Plansinsolvenz (u.a. INSIDE 610) Herr des Geschehens in der Brauerei zu bleiben, die er selbst von ehedem 300.000 hl auf maximal 200.000 hl runtergeschrumpft hatte (davon nur noch rund 95.000 hl Marke Herrenhäuser). Bei der Staatanawaltschaft ist man aber offenbar der Ansicht, dass er schon 2009 hätte Insolvenz anmelden müssen.

 

2010 hatte dann die Wittinger Brauerei rund 2 Mio Euro für Herrenhäuser hingeblättert (INSIDE 614) - eine Investition, an der die neuen investoren bis heute zu knabbern haben.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
18.06.2021

24
/2021

Andreas Brügel

Weiterlesen
Print-Ausgabe
17.06.2021

Neu!
#879

Ex-Deutschland-Chef M. Honold: Nestlés langes Leiden

Zum Inhalt