Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Enchilada setzt einen Salat drauf

Die in Gräfelfing bei München beheimatete Echilada-Gruppe (u.a. Enchilada, Besitos, Aposto, Lehner’s Wirtshaus, dean&david, The Big Easy) hat nach eigenen Angaben auch 2014 wieder kräftig am Umsatz geschraubt: Der größte Anteil von insgesamt 113,3 Mio Euro Umsatz (+21,1 %) kam demnach auf dem deutschen Heimatmarkt zustande (108,1 Mio Euro).

 

Bei der Anzahl der Filialen legte Enchilada von 107 im Jahr 2013 auf 118 zu; Wachstumstreiber waren insbesondere die dean&david-Salatlokale - u.a wurde eine neue Filiale in Katar eröffnet. Gründer und Geschäftsführer Herman Weiffenbach sieht denn auch vor allem im Ausland die größten Wachstumschancen. 2015 sollen zwischen fünf und zehn neue Restaurants u.a. in Graz und in Augsburg eröffnet werden.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt