Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Drinkstarter

Der u.a. von INSIDE veranstaltete Drinkstarter-Wettbewerb für Getränke von morgen ist auch im siebten Jahr   ein feiner Indikator für Trends. Aktuell zeigt sich das vor allem beim absoluten Hype-Getränk aus den USA. Unter den 23 Teilnehmern befanden sich mit Pure, Makai und Flywa drei Hard Seltzer im Rennen. Makai schaffte gar den Sprung ins Finale. Dort wird das Hard Seltzer auf Weinbasis von Gründer und CEO Nils Bödeker nicht mehr in der Flasche, sondern in der 330ml Sleek-Dose samt neuem Design und verbesserter Rezeptur antreten. Aber auch die in der Fitnessszene so beliebten BCAA-Drinks fanden sich beim Drinkstarter wieder – einmal in Form eines Energy Drinks (#Wegain) und einmal als Proteinbier (JoyBräu).

Mit dem eigenen Getränk etwas Gutes tun, steht ebenso bei mehreren Start-ups im Fokus. So engagiert sich das ebenfalls ins Finale gewählte Brause-Kollektiv von Christoph Sass und Fridtjof Stechmann mit ihrer Hopfenlimonade Litfassbrause im Kampf gegen Rassismus. Aber auch Bienenschutz (Löblich Eistee), Corona-Gastro-Hilfe (Quarantini Gin) sowie zuckerfreie oder funktionale Limos wie Nosuga oder Flash (von Bionade-Pionier Peter Kowalsky) waren im bunten Drinkstarter-Mix. Mit Ocha Ocha von Gründer und CEO Christopher Gogolin hat zudem noch ein zuckerfreier schwarzer Cold Brew Kaffee den Einzug ins Finale geschafft.

Dieses findet erstmals in einer Video-Konferenz statt, da die gewohnte Bühne, der Get.In.-Kongress, aufgrund Corona nicht stattfindet. Der Siegpreis bleibt trotzdem wie gehabt eine sechsmonatige Testlistung in den über 1.000 Fachmärkten von Orterer, Fränky, Sobi, Streb, Benz, Sagasser, Finkbeiner, Logo, Getränke Hoffmann, Hol‘ Ab!, Markgrafen sowie Trink und Spare!

Artikel aus INSIDE 861

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt