Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Degenhart steigt bei Pro-Getränke aus

Markus Degenhart, Inhaber von Getränke Degenhart mit Sitz im niederbayerischen Tiefenbach bei Passau, steigt mit seinen 26 Fachmärkten bei Manfred Sperls Zusammenschluss Pro-Getränke AG aus. Zum Jahresende ist nach drei Jahren Schluss.

Degenhart hatte ungefähr 15 Einkaufsmandate an die über 1,6 Mio hl EK-Volumen große Pro-Getränke abgegeben; seine wichtigsten regionalen Lieferanten – v.a. Hacklberg (INSIDER schätzen das Volumen auf 40.000 hl) – hatte er aber ohnehin bei sich behalten. Der Grund für die Kündigung war aus Tiefenbach nicht in Erfahrung zu bringen. Es soll laut INSIDERN aber um die Ausweitung der Einkaufsmandate und Konditionen gegangen sein. Letztlich passten wohl auch die Ambitionen von Pro-Getränke, die nach dem Einstieg von Thorsten Schön als 50% Gesellschafter und Gf noch größer geworden sind, mit denen von Degenhart nicht zusammen.

Am Ende gehen beide Seiten im Guten auseinander und beim in Südostbayern starken Degenhart, der für kurze Zeit beim über 630 Outlets großen Zusammenschluss reinschnupperte, bleibt vielleicht die eine oder andere verbesserte Kondition aus dem Verbund hängen.

(Artikel aus Magazin 860)

Kopf der Woche
20.01.2023

03
/2023

Thorsten Schön

Weiterlesen
Print-Ausgabe
19.01.2023

Neu!
#918

INSIDE Biermarken-Hiltiste 2022: Nicht zu toppen

Zum Inhalt