Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Constellation investiert weiter in Mexiko

Constellations Brands gibt im Norden Mexikos - an der Grenze zu den USA - weiter Vollgas. Der US-Brau-Riese baut für 1,5 Mrd Dollar (rund 1,38 Mrd Euro) eine niegelnagelneue Brauerei in Mexicali. Avisiertes Startvolumen: 10 Mio hl Bier - Ausweitung auf 20 Mio hl jederzeit denkbar. Mexicali, Hauptstadt des Bundestaates Baja California, liegt unmittelbar an der Grenze zu Kalifornien, dem größten Absatzmarkt von Constellation Brands.

 

Erst vergangenen Sommer hatte Constellation angekündigt, mehr als zwei Mrd Dollar (über 1,8 Mrd Euro) in den Ausbau der Mega-Bierfabrik Nava im mexikanischen Bundesstaat Coahuila zu stecken. Der Konzern produziert dort u.a. die Marken Corona, Modelo, Pacifico und Victoria; die Jahresproduktion soll bei Nava auf schlappe 25 Mio hl stiegen.

 

Rein aus Kostensicht sind die beiden Riesenprojekte in Mexiko allerdings ein Schnäppchen gegen die im November 2015 erfolgte Übernahme des Craft-Brauers Ballast Point Brewing & Spirits in San Diego. Für die rund 250.000 hl große Brauerei legte Constellation satte 1 Mrd Dollar auf den Tisch - ein Dammbruch im ohnehin schon völlig überhitzten Craftbeer-Markt in den USA.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt