Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bio-Lammsbräu verstärkt zweite Ebene

Johannes Ehrnsperger zieht nach dem Weggang der langjährigen Generalbevollmächtigten Susanne Horn (zu Bischofshof Regensburg) bei der Neumarkter Lammsbräu eine zweite Führungsebene ein: Die Finanz- und Controlling Frau Annett Lange, 50, übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Bereichs „Kaufmännische Verwaltung". Der Verfahrensingenieur und Ex-Krones-Mann Thomas Plank, 34, verantwortet künftig den ebenfalls neu geschaffenen Bereich „Instandhaltung & Energie“. 

Bei dem 2018 rund 240.000 hl Getränke, davon 100.000 hl Bier und 25.000 hl Bio Kristall, großen Bio-Hersteller hatte Ehrnsperger nach dem Abschied von Susanne Horn Ende vergangenen Jahres bereits mit dem Ex-GFK-Mann Steven Brechelmacher, 52, einen Verkaufsleiter installiert. Zuletzt hatte die Lammsbräu eher turbulente Zeiten hinter sich; u.a hatte Stiftung Warentest das Neumarkter Bio Kristall bemängelt - zu Unrecht, wie die Lammsbräu sagt. Zudem sind Lammsbräu resp. die Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e. V. noch immer in Auseinandersetzungen u.a. mit Fresenius bzw Verwendern von dessen Bio-Siegel verstrickt.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
18.06.2021

24
/2021

Andreas Brügel

Weiterlesen
Print-Ausgabe
17.06.2021

Neu!
#879

Ex-Deutschland-Chef M. Honold: Nestlés langes Leiden

Zum Inhalt