Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Lammsbräu kickt Coke raus

Niels Rossow (kaufmännischer Vorstand 1. FC Nürnberg), Sebastian Zapf (Leitung Verkauf & Kundenbetreuung Neumarkter Lammsbräu), Johannes Ehrnsperger (Inhaber und Geschäftsführer Neumarkter Lammsbräu), Dirk Schlünz (Geschäftsleiter Vermarktung 1. FC Nürnberg); Foto: Violetta Paprotta

Im Nürnberger Max-Morlock-Stadion wird zur neuen Saison die Bio-Limo now der 265.000 hl (inkl. AfG) großen Neumarkter Lammsbräu ausgeschenkt. Darauf haben sich der Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg und der Bio-Pionier aus Neumarkt in der Oberpfalz im Rahmen einer langfristigen, mindestens aber bis 2026 laufenden Premiumpartnerschaft geeinigt. Die Kooperation gilt auch für das in die erste Liga aufgestiegene Frauenfußballteam des Clubs.

Für die Lammsbräu ein echter Coup, denn sie hat damit die Softdrinks von Coca-Cola aus dem Stadion gekickt. Der 1. FC Nürnberg wiederum ist somit Vorreiter im deutschen Profifußball, indem er bei den alkoholfreien Getränken vollständig auf einen Bio-Hersteller setzt.