Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Bier-Leergut: Hilferuf vom Verband

„Angesichts der deutlich spürbaren Mehrverkäufe von Flaschenbier zum Frühsommer befürchten die Brauereien im Land Engpässe beim Mehrweg-Leergut“, trommelte gestern der Geschäftsführer des Brauereiverbandes Nordrhein-Westfalen, Heinz Linden, in Düsseldorf.

 

Weil die Konsumenten das Leergut nicht zurück bringen, droht nicht nur den Verbandsmitgliedern (darunter die Kölschbrauer ebenso wie Bitburgs König oder Radebergers DAB) der absolute Super-Gau.

Print-Ausgabe
18.06.2026

Neu!
#1003

Sprit in Not, Bier-Importe, Brauerei-Insolvenzen, Energy-Ranking und vieles mehr

Zum Inhalt
Kopf der Woche
26.06.2026

26
/2026

Christian Weber

Weiterlesen