Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bier im Mai: Weiter im Plus

Das Jubeljahr der Brauer ging im Mai erst mal so weiter: 2,5 % lagen die deutschen Brauer und Bierlager im Plus. Ungewöhnlich: Im Inland lief ein recht hohes Plus von 3,6 % auf, der Export hingegen sackte um 2,2 % ab, auch der in Drittländer (-2,7 %). Es war nach den Berechnungen des Statistischen Bundesamtes der höchste Bierabsatz für einen Mai seit 2012.

Aktuelle Zahlen im Überblick (Statistisches Bundesamt)

Aufgelaufen von Neujahr bis Ende Mai steht ein formidables Plus von 1,2 % (oder knapp 400.000 hl). Inland: + 1,3 %, Export + 0,8%. Die Biermixe folgten wie gewohnt überproportional dem Trend bei den Bieren und legten im Mai satte 19,2 % zu; aufgelaufen steht laut den heute veröffentlichten Zahlen des Statistischen Bundesamtes hier ein Plus von 9,8 %.

Alkoholfreie Biere sind in den Zahlen wie immer nicht enthalten.

 

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
18.06.2021

24
/2021

Andreas Brügel

Weiterlesen
Print-Ausgabe
17.06.2021

Neu!
#879

Ex-Deutschland-Chef M. Honold: Nestlés langes Leiden

Zum Inhalt