Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bier-Baron: Erbt junge Witwe nichts?

Im Streit um das Erbe von Frankfurts "Bierbaron" Bruno Schubert scheint es für alle Seiten einen eher unerquicklichen Ausgang zu geben. Wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, sind von zuletzt noch knapp 12 Mio Euro aus dem Erbe des früheren "Henninger"-Besitzers angeblich so gut wie nichts mehr übrig. Das Finanzamt habe rund neun Mio Euro an (nicht gezahlten) Steurn einkassiert, meldet das Blatt; nach Abzug von Anwalts- und Gerichtskosten sowie einer "verschwundenen" Million Euro blieben gerade noch gut 200.000 Euro übrig - die reichten aber nicht einmal aus, um das Gut Bogensberglehen zu unterhalten. Für das Erbe sei deshalb Nachlass-Insolvenz beantragt worden.

 

Sollte das alles zutreffen, würden sowohl Schuberts junge Witwe Meharit wie auch die Schubert-Stiftung ziemlich leer ausgehen.

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt