Die BHB Brauholding Bayern-Mitte AG hat laut Firmenmitteilung bei ihrer 100%-Tochter Herrnbräu in Ingolstadt im ersten Halbjahr 2014 den Getränkeabsatz um knapp 3 % auf 105.000 hl und den Umsatz um 0,3 % auf 7,89 Mio Euro gesteigert - ein Indiz für einen stärkeren Anstieg bei den Handelsmarken.
Herrnbräu ist außer der Eigenmarke auch mit zugekauften Bier- und Wassermarken wie Ingobräu, Gritschenbräu, Leitner, Bernadettetc.) sowie Lohnbrau im Geschäft. Im Januar hatte die Herrnbräu GmbH einen Kooperationsvertrag mit Paul Pausinger als Inhaber der Schlossbrauerei Herrngiersdorf im Landkreis Kelheim bekannt gegeben.
Im gesamten Vorjahr 2013 produzierte Herrnbräu rund 120.000 hl Bier und 90.000 AfG; der Zuwachs lag damals bei rund 1 % gegenüber Vorjahr, was besonders aber (7,3%) dem Anstieg bei den Handelsmarken geschuldet war.