Mit einem satten Absatz-Plus von 4 % auf insgesamt 713,7 Mio Liter haben die Rheinfelsquellen H. Hövelmann das Hitze-Jahr 2018 abgeschlossen. Eine Hausmitteilung bestätigt heute die von INSIDE (Ausgabe 819) bereits vor zwei Wochen errechneten Zahlen, wonach der Brunnen bei den A-Marken (Rheinfels Quelle, Römerwall, Burgwallbronn, Mercator, Felsensteiner, Ardey, Rheinperle, Staatl. Fachingen, Sinalco, Aquintéll) um 5,6 % (auf 342 Mio L.), bei den B-Marken (u.a. Aquintus, Romberg, Reinsteiner, Reinoldus, Leoni, Feinquell, Syburg, Mona, div. Handelsmarken) um 2,6 % (auf 372 Mio L.) zulegte.
1. | Gerolsteiner | 804 | +6,6 % |
2. | Danone Waters | 707 | +5,0 % |
3. | Hassia | 613 | -11,5 % |
4. | Nestlé | 481 | -10,6 % |
5. | Franken Brunnen | 398 | + 7,8 % |
6. | Adelholzener | 397 | + 6,5 % |
7. | Vilsa | 356 | - 18,4 % |
8. | Rheinfelsquellen | 342 | + 5,6 % |
9. | Hansa-Heemann | 327 | + 36,0 % |
10. | Coca-Cola Wasser | 325 | + 0,9 % |
Die Marke Rheinfels Quelle legte dabei um satte 11,2 % zu. Sinalco gewann gesamt 5,2 % Absatz. In der INSIDE-Mineralbrunnen-Hitliste finden sich Rheinfelsquellen auf Platz 6, in einer reinen A-Marken-Liste stünden sie auf Platz 8.