Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Ziemann-Chinesen kaufen zu

Der chinesische Konzern CIMC, der 2012 schon die deutsche Ziemann-Gruppe übernahm (und mit dem Jahre zuvor gekauften Bierfermentationsgeschäft von Holvrieka in Holland verschmolz), hat mit der kanadischen Diversified Metal Engineering (DME) ein Unternehmen gekauft, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Brauereiausrüstungen und Stahltanks für die Getränkeindustrie spezialisiert hat. Der Deal wurde über die CIMC-Tochterfirma CIMC Enric Tank & Process (CETP) aus den Niederlanden abgewickelt.

China International Marine Containers Co (CIMC) ist ein chinesisches Unternehmen, das u.a. Container, Straßentransportfahrzeuge und Abfertigungsgeräte für Flughäfen herstellt und verkauft. Wie unsere englische Website inside.beer dazu berichtet, setzen die Chinesen damit ihre Einkaufstour im Brauereimaschinen- und Tankmarkt fort. Erst im Juni 2016 wurde die britische Briggs Group der Gruppe hinzugefügt. Zwischenzeitig wurde CIMC immer wieder auch als Interessent für das Maschinenbaugeschäft der deutschen KHS gehandelt (INSIDE 797).

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt