Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Hochwald: Analyse zum Absatz 2022

Umsatzjäger aus der Provinz: Der Abfüll- und Aseptik-Spezialist Hochwald Sprudel hat nur in kleinem Umfang von den Verwerfungen auf dem Mineralbrunnen-Markt profitieren können. Viele Edeka- oder Aldi-Mengen waren nicht dazuzugewinnen. Die Handelsmarken (in der Hitliste unter B&C-Marken verzeichnet) verloren knapp 3% auf 185 Mio Liter.

Für den geschäftsführenden Gesellschafter Alexander Schupp und seinen seit 15 Jahren amtierenden Marketing- und Vertriebs-Gf Sven-Olaf Jensen liegt der Schwerpunkt auf dem eigenen Markengeschäft. Mit den Hauptmarken Hochwald und Berg Quelle ging es zaghaft voran. Der Außendienst wird erweitert, inzwischen sind die Provinzler aus dem Hunsrück auch in  Berlin und Hamburg unterwegs, um Hochwald an Mann, Frau oder Divers zu bringen.

Im Co-Packaging (u.a. für Eckes-Granini) ging 2022 ein Auftrag verloren. Das mit viel Ambitionen gestartet Projekt Volvic Naturwald-Quelle wurde von Danone Waters kurz nach dem Start wieder zurückgepfiffen.

ALLE Ergebnisse, Analysen und Hintergründe zur INSIDE Mineralbrunnen-Hitliste

Artikel aus INSIDE Mineralbrunnen-Hitliste 2022