Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Vilsa unterzeichnet Kaufvertrag

Wie bereits berichtet, übernimmt der knapp 470 Mio Liter große Vilsa Brunnen (u.a. Vilsa, Bad Pyrmonter) den zum Kauf angebotenen Mineralbrunnen der CCEP Deutschland in Soden. Der Kaufvertrag zwischen Vilsa und der CCEP wurde am 31. März 2021 unterzeichnet. Offiziell wandert der Sodenthaler Mineralbrunnen zum 1. Juli unter die Fittiche von Vilsa.

„Die Erweiterung unserer Unternehmensgruppe um den Sodenthaler Mineralbrunnen sehe ich als weiteren Schritt in der strategischen Entwicklung unseres Unternehmens. Produkt und Marke passen gut in unser Portfolio und wir haben tragfähige Konzepte, um die Marke und den Standort gemeinsam mit dem Team vor Ort weiterzuentwickeln und damit neue Wachstumspotentiale zu erschließen. Vor diesem Hintergrund sind wir sehr froh, dass unsere Verhandlungen mit Coca-Cola zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen sind“, sagt Henning Rodekohr, geschäftsführender Gesellschafter bei Vilsa.

Bereits im Oktober 2020 hatte CCEP Deutschland angekündigt, den Standort Sulzbach am Main zum 30. Juni 2021 zu schließen und die Marke Sodenthaler vom Markt zu nehmen. Die geplanten Veränderungen betreffen 46 von 56 Arbeitsplätzen.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt