Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Trinkkontor: Messinas Mission

Eine Woche nach dem Erscheinen der letzten INSIDE-Ausgabe wurde es offiziell. Bitburgers GFGH-Tochter Trinkkontor bekommt mal wieder einen neuen Anführer. Christopher Messina, der beim auf Einkauf- und Lieferkettenmanagement spezialisierten Berater Kloepfel Erfahrung sammelte, bevor er im Herbst 2019 als Geschäftsleiter Supply Chain bei der heutigen Oetker-Tochter Flaschenpost anheuerte, wird neuer CEO bei Trinkkontor. Der 36-Jährige löst in dieser Funktion Frank Maßen ab, der nach nur eineinhalb Jahren wieder den Hut nehmen musste. Fachlich wird sich Messina um die Supply Chain kümmern und die von Logistik-Gf Wolfgang Bode begonnenene Harmonisierung von Standards an allen elf Standorten der vor Corona noch 230 Mio Euro Umsatz großen Gruppe voranbringen. Bode, der demnächst zu einem Bundeswehr-Logistiker abschwirrt (INSIDE 875), hat da bereits reichlich Vorarbeit geleistet. Der Applaus der Trinkkontor-Holding-Gfs Stefan Braß, Rainer Noll (zugleich Gastrochef der Bitburger Braugruppe) und vor allem Markus Spanier blieb dennoch aus. Und so brauchte Trinkkontor nach Thomas Kleinsz, Herbert Siegersma und Bode den vierten Logistikmanager binnen drei Jahre.

Artikel aus INSIDE 880

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt