Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

TCB konkretisiert USA-Pläne

Das US-Brauerei-Projekt der TCB-Inhaber Karsten Uhlmann (u.a. eng verbunden mit der Atlantik Brücke) und Mike Gärtner nimmt Gestalt an. Schon im Juni 2019 hatte INSIDE 830 enthüllt, dass die Beiden in Charlotte, North Carolina, über ihre eigens dafür gegründete BCA – Brewers Corporation of the Americas den Markteintritt mit Gilde planen. Jetzt wurde bekannt, dass Uhlmann/Gärtner in Charlotte für rund drei Mio Dollar ein Grundstück für eine kleine Brauerei (max. 6.000 hl) gekauft haben. Die rund 850.000 Einwohner-Stadt liegt im Osten der USA im derzeitigen Aufmarschgebiet des US-Ablegers des deutschen Discounters Lidl (Schwarz-Gruppe), mit dem TCB (Frankfurt/Oder, Dresdener Feldschlößchen, Gilde Hannover, Champigneulles, Lothringen) eine enge Kooperation über Handelsmarken (u.a. Stephansbräu) verbindet. Angeblich verhandeln die TCB-Gründer aber auch schon mit den einschlägigen US-Handelsketten. Ziel: der nationale Rollout mit einer bis zu 600.000 hl großen neuen Brauerei. In Charlotte gibt es allerdings bereits ein Konkurrenzprodukt – die 2009 von John Marrino gegründete Olde Mecklenburg Brewery (Biergarten und Brauhaus).

Artikel aus INSIDE 877

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt