Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Saftige Lösung für Altenauer Brauerei

Nach langem und bisweilen auch absurdem Ringen um ihre Zukunft (INSIDE 870) ist die im Harz ansässige Altenauer Brauerei nun verkauft. Mit Wirkung zum 1. April 2021 übernimmt eine Projektgesellschaft mbH, die künftig als Altenauer Brauerei GmbH firmiert. Hinter ihr stehen die Familien Kilian, Schneider und Creydt. Joachim Kilian hatte mit Sebastian Schneider resp. der gemeinsamen Metallbau-Firma BFDtec im fränkischen Scheßlitz in den vergangenen Jahren Altenauer technisch ausgerüstet und war dort Braumeister (Weihenstephan). Das Mehrweg-Fruchtsaftunternehmen Creydt Fruchtsaft e.K. aus dem 75 km von Altenau entfernten Dassel lässt seinen Creydt Dasseler Cider in Bügelflaschen bei Altenauer abfüllen. Noch zu Ende Januar 2021 hatte die niedersächsische Klosterkammer das Aus ihrer zuletzt rund 8.000 hl großen Brauerei verkündet. Dann trat plötzlich eine agile Facebook-Gruppe auf den Plan, mobilisierte Lokalpolitiker und unterstützte die Bewerbung von Kilian & Co. Mit dem aktuellen Deal ist die Klosterkammer ihr Sorgenkind los, das jahrelang Löcher in sechsstelliger Euro-Höhe in die Bilanzen schnitt. Grund und Assets sind demnach komplett an die neuen Eigentümer verkauft.

Artikel aus INSIDE 872

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt