Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Klosterkammer verkauft Altenauer

Die Altenauer Brauerei ist nun doch verkauft. Wie die Klosterkammer Hannover mitteilte, übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2021 eine Projektgesellschaft mbH, die künftig als Altenauer Brauerei GmbH firmieren möchte. Hinter dieser stehen die Familien Kilian, Schneider und Creydt. Die Familien Kilian und Schneider betreiben mit der BFDtec Kilian & Schneider GmbH & Co. KG ein Unternehmen, das sich auf die technische Ausstattung mittelständischer Brauereien spezialisiert hat und seit 2017 die technische Betriebsleitung der Brauerei innehatte. Die Familie Creydt steht hinter dem Mehrweg-Fruchtsaftunternehmen Creydt Fruchtsaft e.K. aus dem 75 Kilometer von Altenau entfernten Dassel.

Mit dem jetzt erfolgten Verkauf endet zumindest vorerst eine langjährige Posse (INSIDE 870). Noch zu Ende Januar 2021 hatte die Klosterkammer das Aus ihrer maximal noch 10.000 hl goßen Brauerei verkündet. Dann trat plötzlich eine schlagkräftige Facebook-Gruppe auf den Plan, mobilisierte Lokalpolitiker und unterstützte nebst munteren Genossenschaftsideen auch die Bewerbung des bisherigen Braumeisters Joachim Kilian. Zugleich hieß es, der neue Investor müsse 2 Mio Euro zur Bestandssicherung mitbringen. Welche Summe die drei Investoren jetzt versprochen haben, ist noch nicht bekannt,

 

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt