Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Rhönsprudel verkauft!

Roxane Deutschland-CEO Christian Schindel

Natalie und Christian Schindel verkaufen ihre Rhönsprudel Gruppe. Neuer Eigner wird die Sources Alma Group.  Der französische Brunnenkonzern (60% Marktanteil in Frankreich, 45 Produktionsstandorte in Frankreich, Benelux, Spanien, Italien und USA) übernimmt die gesamte Rhönsprudel Gruppe mit den Betrieben in Ebersburg, Bad Liebenwerda und Berlin mit laut INSIDE-Mineralbrunnen-Hitliste im vergangenen Jahr 440 Mio Liter Absatz sowie den 50-prozentigen Anteil an der Bauer Fruchtsaft GmbH.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den drei Standorten werden übernommen, auch die Schindels selbst. Christian Schindel, bisher geschäftsführender Gesellschafter der RhönSprudel Gruppe, bleibt als CEO der deutschen Alma-Dachgesellschaft Roxane GmbH am Steuer. Roxane war in Deutschland bisher nur mit dem vergleichsweise kleinen Rilchinger Mineralbrunnen (vormals Karlsberg)  im saarländischen
Kleinbittersdorf aktiv. Dass Konzernchef Luc Baeyens und Export-Boss Pascal Jankowski weiter zukaufen wollten, war kein Geheimnis (vgl. INSIDE 881). Nun wird Ebersburg-Weyhers Sitz der Deutschland-Zentrale. Der Ausbau soll weiter voranschreiten.  Roxane/Alma gehört mehrheitlich dem französischen Milliardär Pierre Papillaud, der bei Forbes auf ein Vermögen von 1,2 Mrd Dollar taxiert wird.