Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Rhenser Mineralbrunnen in Turbulenzen

Nach dem Neuselters Mineralbrunnen, der Anfang 2016 abgedreht wurde, ist nun der Rhenser Mineralbrunnen dran. Am 1. Dezember wurde beim Amtsgericht Koblenz ein Insolvenzantragsverfahren auf Eigenverwaltung für die Rhenser Mineralbrunnen GmbH gestellt. Als Antragsteller fungierte Neu-Gf Holger Sieck, der kurz zuvor den geschäftsführenden Minderheitsgesellschafter (5%) Christian Heckmann ablöste. Als Verfahrensbevollmächtigte wurde Dr. Gitta Werner bestellt.

 

Erst im Sommer 2015 hatte die Schäff-Gruppe über die Brandwater GmbH die RMB-Holding und die beiden Brunnenstandorte Rhenser und Neuselters (Ex-Nestle) übernommen. Die Höhe des Kaufpreises lag laut INSIDERN bei über 40 Mio Euro. Welche Gründe den 1,5 Mrd Liter großen Giganten Schäff dazu bewogen, sich die beiden früheren Nestlé-Brunnen ans Bein zu binden, blieb schon damals Spekulation.

 

Rhenser muss dabei nicht das gleiche Schicksal wie die vom Netz genommene Schwester Neuselters ereilen: Für Rhenser wird anscheinend ein Käufer gesucht. Erste Kontakte zu Investoren hätten gezeigt, dass es Interessenten für das Unternehmen gibt, so Neu-Gf Holger Sieck gegenüber INSIDE.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt