Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Peter Mertes & Co sagen Weinexportverband adieu

Die Großkellereien wie Peter Mertes, Reh-Kendermann, Schmidt Söhne und ZGM wenden sich vom Verband Deutscher Weinexporteure ab. Geschlossen wenden sich die Großenab und wollen sich künftig vom Bundesverband der Deutschen Weinkellereienund des Weinfachhandels e.V. in Trier vertreten lassen. Anlaß für die Trennung soll die Umsetzung des neuen europäischen Weinrechts gewesen sein. Gegärt hat es aber schon länger. Der Weinexportverband sitzt nicht nur im gleichen Haus wie der Interessenvertreter der Weinerzeuger, dem Deutschen Weinbauverband. Er berücksichtigt nach dem Empfinden der Großkellereien auch zu sehr die Interessen der Hausnachbarn. (24.09.2009, 16.16 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
18.06.2021

24
/2021

Andreas Brügel

Weiterlesen
Print-Ausgabe
17.06.2021

Neu!
#879

Ex-Deutschland-Chef M. Honold: Nestlés langes Leiden

Zum Inhalt