Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

PepsiCo will Energy-Riesen schlucken

Pepsico will für umgerechnet rund 3,4 Mrd Euro Rockstar Energy kaufen. Bislang arbeiten die beiden Konzerne u.a. in Deutschland schon lange im Vertrieb zusammen. Der Deal soll offenbar bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein, wenn die Kartellbehörden zustimmen.

Rockstar wurde 2001 in Las Vegas gegründet. Zwischenzeitlich gab es in den USA sogar eine Vertriebskooperation mit Coca-Cola, die aber wieder aufgelöst wurde. Vor zehn Jahren kam dann die Kooperation mit PepsiCo zustande.

Der Deal ist auch Folge des 2015 begonnen finanziellen Engagements von Coca-Cola beim großen Rockstar-Wettbewerber Monster Beverage.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt