Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Neue Bisphenol-Studie: Schock für Männer

Eine neue Studie aus den USA befeuert derzeit die ohnehin schon angeheizte Diskussion um den Stoff Bisphenol A u.a. in Kunststoffverpackungen und Getränkedosen. Forscher der Kaiser Permanente Division of Research in Oakland bestätigten jetzt, was auch früherer Untersuchungen an Menschen und Tieren angedeutet hatten: dass Bisphenol A u.a. die Zeugungsfähigkeit von Männern verringert. Der Stoff wird vor allem über Lebensmittel aufgenommen, deren Verpackungen die Verbindung enthalten; französische Wissenschaftler wollen ujn aber auch nachgewisen haben, dass Bisphenol A auch über die Haut in den menschlichen Organismus gelangen kann. 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt