Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Kaufland mit Influencer-Vitaminwasser

Dominic und Sarah Harrison werben in feinster Influencer-Pose für ihr Vitaminwasser / Foto: DEPARTD

Bereits im April hat das Influencer-Paar Sarah und Dominic Harrison das Vitaminwasser beneVit in Kooperation mit Moloko Beverages (hält die Markenrechte) gelauncht (INSIDE 900). Sichtbar wurde das Produkt im LEH bisher nicht. Vertrieben wurde ausschließlich über den eigenen Onlineshop.

Nun hat Kaufland das Erfrischungsgetränk in den drei Sorten Essential (Zitrone & Limette), Defense (Blaubeere & Acai) und Beauty (Maracuja & Kamille) für je 1,49 Euro/0,5l PET-Einwegflasche als Aktionsware im Angebot. Im beneVit-Onlineshop kostet das Vitaminwasser im Sixpack 10,99 Euro (entspricht 1,83 Euro/0,5l). Für den Launch der Aktion hat Kaufland eigens mit dem Influencer-Paar und der Agentur Departd einen knapp einminütigen Online-Spot gedreht.

Kurz nach Moloko schickte auch UniBev mit Vitavate ein Influencer-Vitaminwasser (von den Twitch-Streamern Elias Nerlich, Sidney Eweka und Niklas-Wilson Sommer) ins Rennen. Im August folgte mit Repeat by Marco Reus (Vertrieb und Logistik via Columbus Drinks) ein weiteres (beide für 99 Cent/0,5 EW-PET u.a. Rewe, Edeka).