Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Internorga im Juni

Die Hamburg Messe hat einen neuen Termin für die Internorga bekanntgegeben. Neuer Termin ist jetzt der Samstag der 20. bis Mittwoch der 24. Juni 2020. Die ursprünglich für 13.3.-17.3. geplante Internorga war zehn Tage vor Messebeginn aufgrund der Corona-Epidemie abgesagt worden.

Mit der Verschiebung kann die Messegesellschaft nun versuchen, die Aussteller an Bord zu halten. Messechef Bernd Aufderheide: „Wir freuen uns, dass dieses Datum möglich ist“, so Aufderheide. „Gemeinsam mit unseren Ausstellern werden wir auch zu diesem Termin eine Internorga mit den gewohnt hohen Standards durchführen.“

Die ebenfalls kurz vor Messebeginn abgeblasene Düsseldorfer ProWein hingegen fällt komplett aus. Dort ist offiziell von einer "Verschiebung auf 21. bis 23. März 2021" die Rede, auf den regulären Termin für die ProWein 2021. Offenbar ein juristischer Kniff. Hinter den Kulissen ist längst der Streit entbrannt, wer für die entstandenen Kosten aufkommen muss.

Bestehende Verträge zwischen der Messe Düsseldorf und den Ausstellern sollen für 2021 ihre Gültigkeit behalten. Und die Besuchertickets müssen auch nicht ersetzt werden, sondern gelten jetzt eben für 2021. Gleiches gilt selbstredend für Hamburg und die Internorga.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.10.2021

42
/2021

Lisa Rödig

Weiterlesen
Print-Ausgabe
21.10.2021

Neu!
#888

Fassbiererhöhung: Rampenpreise nur für Dumme

Zum Inhalt