Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Hard Seltzer ernüchtert

Auch der US-Getränkegigant Constellation zieht ernüchtert Bilanz zum Marktvolumen der hauseigenen Hard Seltzer-Marke Corona Hard Seltzer. Die Hard-Seltzer-Landschaft habe sich in den letzten Monaten stark verschoben, konstatierte CEO Bill Newlands, betonte aber, dass er sie weiterhin als „sinnvollen Sektor“ im Biermarkt sehe: „Wir glauben immer noch, dass Seltzer in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Kategorie sein wird, aber wahrscheinlich mit einem viel niedrigeren Wachstumsprofil“, sagte er. INSIDE hatte bereits Ende August von einem satten Minus berichtet.

Schon im Sommer hatten Zahlen anderer Hard Seltzer-Hersteller die Wachstumsfantasien der Branche zum neuen Getränke-Segment eingebremst. U.a. hatte Boston Beer mit Berichten über seine Marke Truly die Wall Street in Aufruhr versetzt, im September zog der Konzern gar seine Gewinnprognose zurück. Die Aktien des Brauers, die im April 2021 noch 750 % über dem Preis lagen, den sie vor fünf Jahren bei der Einführung von Truly hatten, gaben zwischenzeitig massiv nach. Hard Seltzer werden hierzulande erst mit großem Aufwand angeschoben. Marktführer White Claw musste laut NielsenIQ allein in den August-Wochen in den USA ein Minus von 18,8% einstecken, in Deutschland wird er von der Krombacher-Tochter Drinks & More vertrieben.

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt