Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#918

INSIDE Biermarken-Hiltiste 2022: Nicht zu toppen

Giesinger holt Marketing-Leiter

Nicolai Swoboda wechselt die Seite. Der Kreativkopf hat als Gf und Creative Partner der Agentur Branda.Works bereits seit vielen Jahren das Marketing für die im vergangenen Jahr 35.000 hl große Giesinger Bräu gestaltet. Nun hat ihn Giesinger-Gründer Steffen Marx direkt in sein Team geholt. Seit 1. Januar ist Swoboda als Leiter Marketing angestellt.

Dass Giesinger mittlerweile die siebte Münchner Brauerei ist, die mit „Münchner Bier“ werben darf, ist mitunter auch ein Verdienst von Swoboda. Mit seinen Kampagnen (u.a. Social Media, Guerilla-Aktionen, Word-of-Mouth) hat er wesentlich dazu beigetragen, dass Giesinger via Crowdfunding 800.000 Euro für den eigenen Tiefbrunnen einsammeln konnte. Für Veltins war Swoboda in der Vergangenheit auch als Art Direktor (damals bei Grabarz & Partner) für einen TV-Spot verantwortlich.

Artikel aus INSIDE 918