Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Frankenbrunnen streicht Personal zusammen

Frankenbrunnen-Gf: 40 Leute raus

Frankenbrunnen-Gf: 40 Leute raus

Frankenbrunnen will noch in diesem Jahr 40 von 475 Mitarbeitern in Neustadt/Aisch und in Bad Windsheim entlassen. Für die Geschäftsleitung des in 2008 insgesamt 685 Mio Liter großen Brunnen-Konglomerats (u.a. Frankenbrunnen, Residenz, Ileburger, Basinus, Cascada) verwies Gesellschafter Stefan Beyer auf rückläufige Umsatzergebnisse und die erdrückende Preismacht der Discounter. Als regionaler Marktführer macht es Frankenbrunnen allerdings auch immer wieder vor, wie man seine eigenen B-Marken noch unter Ramsch-Niveau im Discount verhämmert: Im Frühjahr beispielsweise kostete Basinus bei Real in Bayern (und damit auch vor der Haustüre in Neustadt/Aisch) 89 Cent pro 12x0,7 Liter MW - entspricht einem Preis von 15,9 Cent pro 1,5 Liter, also deutlich weniger als sonst (bislang noch) zementierte Schwerzgrenze von 10 Cent / 1,5 Liter bei Aldi, Lidl & Co. (10.09.2009, 14:12 Uhr)

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt