Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Wachwechsel bei Romina

Achim Jarck

Einschnitt bei Romina. Soeben wurden die Mitarbeiter informiert: Nach über zwei Jahrzehnten im Unternehmen, davon die letzten 13 Jahre als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, wird Achim Jarck, 59, den Romina Mineralbrunnen in Reutlingen-Rommelsbach verlassen. Am 31.3. 2024 wird Jarck bei dem zur Franken Brunnen Gruppe gehörenden Brunnen "aus familiären Gründen" ausscheiden.

Jarck hatten den mit hoher Eigenständigkeit ausgestatten Petcycle-Brunnen Romina erfolreich durch den Markt gesteuert. Zusammen mit Techniker Stefan Gugel ("Äffle und Pferdle") stand er für hohe Kontinuität. Auch in diesem Jahr konnten die Absätze der jeweils gut 40 Mio Liter großen Marken Eiszeit-Quelle und Silber Brunnen gehalten werden. Laut INSIDERN werden bei Romina einschließlich Zweitmarken und der Lohnfüllung für Gefako (Eisvogel) wieder rund 140 Millionen Liter gefüllt.

Die Nachfolge ist bereits entschieden. Offenbar im Sinne Jarcks, die Unabhängigkeit von der Franken-Zentrale scheint auch in Zukunft gewünscht zu sein. Neuer Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer wird am 1.4.24 der jetzige Key-Account- und Innendienst-Direktor  Andreas Mayer, den Jarck vor sechs Jahren vom Partyartikel-Hersteller Amscan holte. Von dort kommt auch dessen Nachfolger. Am 1.3. 2024 tritt der jetzige Amscan-Mann Norbert Faber bei Romina an.

Neuer Romina-Gf ab 1.4.2024: Andreas Mayer (Foto:Xing)