Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Fever-Tree wächst weiter

Vom noch immer anhaltenden Gin-Hype in Deutschland (siehe INSIDE 835) - der Konsum ist nach ISWR-Zahlen von ca. 8,6 Mio Liter (2013) auf ca. 13,4 Mio Liter (2018) gestiegen - profitiert auch Fever-Tree.

Der Premium-Filler unter Führung von CEO Tim Warrillow verzeichnete laut Nielsen in Deutschland in den vergangenen zwölf Monaten einen Umsatz-Zuwachs von 20,3 Prozent im Handel. Die durchschnittliche Wachstumsrate von Fever-Tree in den letzten fünf Jahren habe laut Sell-in Daten via GDP bei rund 72 Prozent pro Jahr gelegen.

Mit einem Marktanteil von 37 Prozent im 200-ml-Glasgebinde bleibt Fever-Tree Marktführer unter den Tonic-Marken. Wie es in der Mitteilung der Londoner weiter heißt, entfallen in Deutschland 80 Prozent der Verkäufe auf Tonics. Der Rest verteile sich auf Fever -Tree Ginger Ale, Ginger Beer und Bitter Lemon.

Insgesamt gibt es in Deutschland neun Fever-Tree-Sorten. Neu hinzugekommen sind dieses Jahr die Halbliter-Glasflaschen (Elderflower Tonic Water, Ginger Ale, Premium Dry) für den Handel. Im Oktober folgt zudem ein 4-Pack mit vier 200-ml-Glasflaschen im individuellen Pinolenkasten.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
23.07.2021

29
/2021

Rudolf-August Oetker

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.07.2021

Neu!
#881

INSIDE Marken-Hitliste: Die Liga des Leidens

Zum Inhalt