Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Eskalation bei Gilde

Der Streit zwischen der TCB und der gewerkschaftlich organisierten Belegschaft ihrer Hannoveraner Tochter Gilde-Brauerei ist eskaliert.  Nach monatelangen Auseinandersetzungen hatte die TCB-Geschäftsführung im November Teile der Belegschaft in drei neue Gesellschaften ausgliedert. Im Gebäude separierten eilig aufgestellte Trennwände die Angestellten fortan sogar in der Kantine.

Zuletzt wurden Teile des Abfüllvolumens zur Schwester Feldschlößchen nach Dresden und zur Konkurrenz nach Einbeck ausgelagert (INSIDE-Printausgabe 857).

Unmissverständliche Botschaft an die Hannoveraner Belegschaft: Wenn ihr nicht spurt, knallt’s. Und so kam es jetzt auch. Gilde hat beim Amtsgericht Hannover Insolvenz für die Leine Logistik GmbH und die Fass- und Flaschenabfüllgesellschaft mbH beantragt.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt