Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#927

Geva/Team Beverage: Zwangsehe mit Ansage

Erdinger Urgestein für Herzberg

Der Limburger Verleger Christopher Herzberg, 34, professionalisiert seinen GFGH Herzberg Getränke. Dazu hat er die Position eines Vertriebsleiters geschaffen. Zum 1.8. besetzt er diese mit Ralf Holmok, der nach 20 Jahren als GVL Hessen bei Erdinger ausscheidet (INSIDE 925). Holmok, bestens vernetzt in der Region, berichtet direkt an Herzberg und bekommt einen Außendienstler sowie fünf Mitarbeiter im Telefonverkauf an seine Seite gestellt.

Der GFGH, an dem Krombacher 49% hält, ist in den ersten vier Monaten des Jahres vor allem über das Neukundengeschäft gegen den Markt um rund 12% gewachsen. Nach einem starken Umsatzsprung im Vorjahr auf 12 Mio Euro plant Herzberg für 2023 mit einer deutlich langsameren Entwicklung auf 13 bis 14 Mio Euro Umsatz. Investiert hat Herzberg ebenfalls. Die neue Firmenzentrale wurde jüngst bezogen, gemeinsam mit dem Logistikberater Huesch & Partner ein modernes Logistikkonzept geplant und den Fuhrpark auf 14 LKWs erweitert.

Die Eigenmarke Herzklopfer, eine Party-Spirituose (0,02l), rollt Herzberg dieses Jahr national aus. Absatz bisher: 250.000 Fläschchen/Jahr. Im feierwütigen Ausland wird ebenfalls angegriffen. Auf Mallorca ist ein erster Spediteur gefunden. Im Winter sind die österreichischen Après-Ski-Hochburgen im Blick.

Artikel aus INSIDE 927